top of page

🐾Kapitel 41 - Kleinvieh

Bei mir im ZUHAUSE gibt es jede Menge KRÄHEN-DINGER. Nicht innen drin, zum Glück, aber gleich draußen vor der Tür. Eigentlich hab ich ja nichts gegen die, aber die fressen meine LECKERLIE. Weil Mamamensch sie ihnen gibt. Gemein. Die warten immer schon auf uns. Kaum kommen wir aus der Tür, fliegen die zu uns her. Und hüpfen um uns rum und kreischen.

Wenn Mamamensch nicht sofort meine LECKERLIE rausrückt, stupsen die sie sogar an. Mich wollte mal eine in den Hintern beißen, aber die hat Mamamensch verjagt. Und ihr zur Strafe nichts gegeben. Das hat die Krähe sich gemerkt und lässt mich jetzt in Ruhe. Ich glaub, die sind nicht blöd. Die kennen uns ganz genau und bringen sogar ihre Kinder mit und zeigen denen, wie man bettelt. Mann, meine schönen LECKERLIE. Wenn jetzt auch noch die BABY-KRÄHEN mitessen. Anfangs bin ich mal hingesprungen, aber da hat Mamamensch mich geschimpft. Jetzt lass ich es halt und mach das lieber bei den Enten. Nicht bei denen, die wir kennen, aber manchmal gehen wir woanders GASSI, da sind ganz viele Unbekannte. Da renn ich dann ans Ufer und belle. Und die flattern alle hoch. Das ist lustig.

Mehr will ich ja gar nicht. Bei Gänsen hab ich es auch mal probiert, da hat Mamamensch mich erst Recht geschimpft. Weil die gefährlich sind und beißen können. Ginger, die wohnt im selben ZUHAUSE wie Niki, die musste deshalb sogar mal in die HUNDE-KLINIK. Da will ich nicht hin. Von den Schwänen bleib ich sowieso weg. Da seh ich selber, dass die keinen Spaß verstehen. Die fauchen mich schon von Weitem an. Ach, es gibt so Vieles, worauf ich achten muss. Und ich will ja auch niemandem wehtun. Außer vielleicht den Mäusen.

Die würd ich gerne fangen und beißen. Aufessen weiß ich nicht. Und ich kann es nicht ausprobieren, weil ich da, wo die Mäuse sind, immer an der Leine bin. Mist. Naja, dann jag ich eben die Mücken. Nachts, wenn die so summen. Dafür werd ich dann sogar gelobt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page