top of page

🐾Kapitel 55- Advent

Es ist Advent. Ich weiß nicht so genau, was das ist. Aber die Menschen finden es toll, deshalb gefällt es mir auch. Also, ich glaub, Advent bedeutet, dass der Herbst langsam zu Ende geht. Dann wird der Winter kommen. Und der Schnee. Da werde ich wieder wochenlang Bauchweh haben, weil ich den immer esse. Den Schnee. Obwohl ich nicht soll.

Heute war die HUNDEWIESE übrigens schon weiß, aber das war nur Raureif. Und auf den Pfützen war Eis. Da kann man auch gut reinbeißen.


Aber Advent. Tja. Da steht so ein Kringel rum, auf dem sind Kerzen. Mamamensch achtet sehr darauf, dass ich da nicht zu nah rangehe. Nur gucken darf ich. Weil das sonst gefährlich ist. Die Menschen gucken auch hin und freuen sich. Besonders mein Milo-Freund. Jedenfalls ist es gemütlich, im ZUHAUSE im Warmen rumzuhängen, wenn es draußen so kalt ist. Und dunkel ist es ja meistens auch. Nur im ZUHAUSE nicht, da brennen schließlich die Kerzen.

Mamamensch und Milo-Freund haben auch Plätzchen gebacken. Da hätte ich so gern geholfen. Leider blieb das blöde Gitter an der Tür zu. Es hat rausgeduftet, aber ich hab nichts bekommen. Obwohl ich doch den ganzen Sommer so brav abgenommen hab. Da könnte ich jetzt ruhig mal so ein Menschen-LECKERLIE kriegen, oder!? Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Noch was hoffe ich: dass die mir nicht so doofe Sachen anziehen.

Dem Richie ist das nämlich passiert. Bloß gut, dass der blind ist und nicht sehen konnte, wie albern er ausgesehen hat. Mit einem Hütchen auf dem Kopf. Gemocht hat er das trotzdem nicht und recht schnell wieder abgeschüttelt. Wär ja noch schöner. Bald kommt ein Mann, der heißt Nikolaus, der hat auch so einen Hut. Der Arme. Und der soll Geschenke bringen. BÄLLE? KAUARTIKEL? LECKERLIE? Ich bin gespannt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page