top of page

🐾Kapitel 33 - Fortschritte

Ha! Da stand sie wieder vor der Tür. Die HUNDE-TRAINERIN. Was sollte ich diesmal lernen? Schwimmen? Dog Dance? Handstand auf einem Beinchen? Ach, tausend schreckliche Dinge sind mir durch den Kopf gegangen. Ich hab mir echt Sorgen gemacht. Große!


Aber nein, es ging gar nicht um mich. Diesmal kam sie wegen Richie. So ein Glück! Andrerseits, was wollte sie von ihm? Sollte er etwa auch lernen die Rutsche-Treppen zu laufen? Ohne, dass Mamamensch ihn mit der Leine festhält? Der würde sich doch den Hals brechen!? Oder mit mir im ANHÄNGER fahren? Bitte nicht! Da drin wär es doch viel zu eng für uns Beide, und Richie zappelt ja auch immer noch so rum. Das wär kein Spaß.

Aber wir hatten Glück, nichts von alledem passierte. Die HUNDE-TRAINERIN war echt nett, hat gesagt, dass ich mich toll gemacht hab! Dass ich ein wirklich feiner Luca bin.

Richie hat sie nur angeguckt. Seine Körpersprache gelesen. Dabei lag er einfach faul da und hat gepennt.


Sie war trotzdem begeistert. Viel mehr als bei mir damals. Egal. Jedenfalls hat sie gesagt, dass Richie ein ganz Toller ist, und dass sie absolut sicher ist, dass er bald vollkommen zur Ruhe kommen wird. Dass er und nicht mehr stressen wird, und wir uns da gar keine Sorgen machen müssen. Ok, das hätte ich auch gewusst. Aber mich fragt ja keiner. Jedenfalls gehört Richie jetzt endgültig und richtig zu uns. Die KATZEN-DINGER mögen ihn sehr und kümmern sich gut um ihn, da bin ich entlastet. Ich sitte ihn draußen, die KATZEN-DINGER sitten ihn drinnen.


Richie hat nun auch sein eigenes Herzchen mit seinem Namen und der Telefonnummer von Mamamensch an seinem Geschirr. Und die Kette mit den Perlen gegen die Zecken hat er auch. Seine ist türkis, meine ist lila. Und wir waren beim Tierarzt mit ihm. Vorsichtshalber, nicht dass ihm seine kaputten Augen wehtun. Tun sie aber nicht. Apropos: beim Tierarzt musste ich natürlich wieder auf die Waage. Trara! Ich hab zwei Kilo abgenommen! Was war ich stolz! Mamamensch hat sich auch sehr gefreut, und jetzt muss ich nicht mehr ganz so viel Diät machen. Außerdem bin ich tatsächlich fitter und beweglicher, wenn ich dünner bin. Ich kann jetzt sogar auf Bäume klettern. Das hätte die HUNDE-TRAINERIN mal sehen sollen!


Naja, sie wird bestimmt noch öfter kommen, und dann zeig ich es ihr. Hoffentlich hab ich bis dahin nicht wieder zugenommen….

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page